Wer wir sind

Das Neue Land Limpachtal ist eine christliche Gemeinde, welche 1993 gegründet wurde. Sie versteht sich als Teil der Bewegung Neues Land Schweiz.

 

 

Unser Hauptanliegen besteht darin, uns selber und andere Menschen mit der liebenden und heilenden Kraft Gottes in Berührung zu bringen. Die Bibel bildet die Grundlage für Glauben, Lehre und Leben.

 

 

In unseren familiär und lebensnah  gestalteten Gottesdiensten werden wir ermutigt und herausgefordert, unsere Verantwortung als Christen im Leben und in der Gesellschaft zu übernehmen.

 

 

Grundsätzlich verstehen wir uns als Mitarbeitergemeinde, in welcher jeder die Möglichkeit hat, seine Talente und Begabungen einzusetzen. 

 

Gottesdienste

Unsere Gottesdienste sind ein Fest für Gott, in denen wir gemeinsam im Lobpreis die Gegenwart Gottes feiern und uns durch die Predigt herausfordern und aufbauen lassen.

 

Unser Anliegen ist, das Gehörte in unserem vielfältigen Alltag in die Praxis umzusetzen.

 

Parallel zum Gottesdienst finden altersentsprechende Kindergottesdienste statt.

 

Normalerweise finden die Gottesdienste am 1. und 3. Sonntag im Monat statt. Die genauen Termine finden Sie hier.

 

Kinder und Jugend

Die vielfältigen Angebote sind auf Kinder und Jugendliche in jedem Alter spezifisch abgestimmt.

 

Dabei gibt es sowohl Aktivitäten die parallel zu den Gottesdiensten stattfinden, als auch solche, die an anderen Tagen durchgeführt werden.

 

Dabei ist uns wichtig, dass die Kinder und Teenager eine persönliche und lebendige Beziehung zu ihrem Schöpfer aufbauen. So sollen sie ein Fundament erhalten, worauf sie ihr Leben lang aufbauen und zu originalen Persönlichkeiten entwickeln können.

 

Lobpreis und Anbetung

Als dritten Schwerpunkt sehen wir den Lobpreis und die Anbetung. Während dieser Zeiten, teilweise im Gottesdienst, teilweise an eigenen Anlässen, sehen wir von uns weg und hin zu Gott.

 

Indem wir Gott die Ehre geben, die ihm gebührt, hilft es uns auch immer wieder die Dinge ins richtige Verhältnis zu rücken.

Gemeinschaft & Vernetzung

Wir legen grossen Wert auf gemeinschaftliche Begegnungen. Diese geschehen nicht nur an den Sonntagen, sondern sind Bestandteil auch durch die Woche. Bei Kaffee, Apéro oder gemeinsamen Mittagessen nach dem Gottesdienst werden die Beziehungen ebenfalls vertieft.

 

Daneben finden immer wieder besondere Gottesdienste und Anlässe statt.

 

Wir setzten uns dafür ein, dass wir uns mit andern Christen insbesondere regional vernetzen. Wir sind Teil der Schweizerischen Evangelischen Allianz

 

Wir pflegen freundschaftliche Beziehungen und regelmässigen Austausch mit anderen Neu Land Gemeinden.

 

 

Angebote

Kinder- und Jugendgottesdienste (parallel zu den Gottesdiensten)

 

Lobpreisabende

 

Elpida (ab der 7. Klasse)

 

Manpower

 

Kleingruppen